Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2015 Mitglieder
zum Thema
Besuch steht an: Wohin mit der Peitschensammlung?107
Wenn die Eltern zu Besuch kommen... und eure Wohnung ist mit euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegane Restaurants im In - und Ausland

Vegane Restaurants im In - und Ausland
Ich war im Sommer mit Familie auf Mallorca.

Vegane Restaurants zu finden ist die eine Schwierigkeit im Urlaub, daß es auch Kindern gefällt ist die andere Herausforderung.
Wir hatten Glück und haben beides gefunden.

Das "Bio Restaurant Treff" in Cala d`Or.

Es liegt in einem, sagen wir mal so, touristisch stark erschlossenen Gebiet.
Es ähnelt optisch stark den belanglosen "Sättigungs- und Befüllungsanlagen" dieser Gegend. Statt auf`s Meer blickt man auf auf eine Strasse und ein Hotel, aber wer keine Wahl hat...

Um es kurz zu machen. Die Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten ist beeindruckend. Die Qualität und der Geschmack ebenso. Der Chef ist sehr nett und zuvorkommend. Das Angebot stellt große und kleine zufrieden, auch bei wiederholtem Besuch. Zum guten Essen gibt es neben einheimischen Wein auch noch hervorragendes majorquinisches Bier.

Und für Kinder? Gleich um die Ecke gibt es auf zwei großen Plätzen Funkparks mit riesigen Hüpfburgen, Elektrorennwagen, Motorrädern, Trampolinen, Airhockey etc.
Einfach einen Sack voll Ein Euro Münzen mitnehmen und die Kinder sind glücklich;-)
never judge a book by the cover.
wunderbares, einheimisches Bier
*********esir Paar
22 Beiträge
Hegau und Bodensee
In Singen/ Hohentwiel ist der "Vegane Tempel" absolut empfehlenswert, in Radolfzell gibt es das "Safran", da ist es ebenfalls sehr lecker, aber nicht rein vegan - man muss einfach nachfragen, welche der Gerichte vegetarisch und welche vegan sind...
Und in Konstanz bietet das "Eugen´s" wahre Gaumenfreuden!
Viel Spaß *zwinker*
****th Mann
1.317 Beiträge
Happy Cow
Also um auf Reisen auch vegane Restaurants oder solche mit veganem Angebot zu finden empfiehlt es sich eigentlich immer mal auf happycow.net zu schauen.
Friedrichshafen
In Friedrichshafen hat ein neues veganes Restaurant geöffnet . Hab den Namen vergessen, werde dort demnächst mal das Essen prüfen *zwinker*
Urlaub an der Ostsee !!
Hallo zusammen,

wer einen Urlaub an der Ostsee plant...
In Rostock gibt es das Restaurant "Vegangster" in der Waldemarstraße 12 nahe der Innenstadt. Sehr lecker.

Für den kleinen Hunger gehen wir immer gern ins Coffee Fellows in der Kröpeliner Straße 54 in Rostock, eigentlich "nur" eine Coffeeshopkette, aber es gibt eine Auswahl leckerer frischer Bagels, dazu z.B. Milchkaffee mit Sojamilch.

*schleck*

Grüße

Die Felisse
*******hien Mann
370 Beiträge
Hier soll es weitergehen mit Restaurant-Tipps. Threads werden im Joyclub automatisch nach 1 Jahr gesperrt. Wir schalten diese Threads bei Bedarf gern wieder frei.
Vegan in Leipzig...
Wir sind in Leipzig unterwegs und auf der Suche nach einem gemütlichen Restaurant. Haben nach dem Nachmittagssnack im Goodies bei Veganz in der Fussgängerzone am Hauptbahnhof, werden wir nun das Deli ausprobieren. Sind gespannt.

Einen schönen Abend Euch.
LG
Die Felisse
Vegan im Allgäu
Hallo zusammen *g* *wink* !

Für die Leute unter euch die gern ihren Urlaub im Allgäu verbringen :

Besucht uns doch im BARFOOD in Kaufbeuren *g* !

Jede Woche neue und schmackhafte Gerichte auf der Wochenkarte...sowie eine allgemeine Speisekarte !!!
****lla Frau
298 Beiträge
Die grüne Ecke
in Bautzen.
Überwiegend vegane Küche und BIO-zertifiziert.
Ein Besuch lohnt sich doppelt, Bautzen hat eine wunderschöne Altstadt! *zwinker*
Veganes Restaurant
Das "VELO" in Heilbronn hat unglaublich super gigantisch leckere Sachen ..... YummY

IMMER Reservieren.
Ich kann das BurgerNah in Hannover sehr empfehlen *g* Ist auch vegan.
*********oc_hh Mann
21 Beiträge
Vegetarisch/veganer Italiener in Hamburg
Das La Monella in Hamburg (Hallerplatz) ist der Hammer!
Jedes Gericht gibt es auch vegan, wenn es nicht von vornherein vegan ist.
Eine sehr kreative, extrem leckere Küche, die die meisten italienischen Restaurants alt aussehen lässt.
Abends unbedingt reservieren, mittags kann man Glück haben, wenn die Sonne scheint und es sowohl drauen wie auch drinnen Plätze gibt.
Apps
Mittlerweile gibt es Happycow und Vanillabean praktisch für das Smartphone.
Mit diesen Apps kann man im Inland (das habe ich schon selber getestet *g* und sehr lecker gegessen *essen* ) und wohl auch international tolle vegan/vegetarische und/oder auch veggiefreundliche Restaurants finden.
´my heart beats vegan´ ist in karlsruhe empfehlenswert. wie der name es verrät, ist darin alles vegan. es gibt überwiegend burgergerichte. bunt und lecker. und die desserts.. göttlich.
******ral Paar
104 Beiträge
Vegan in Wien
Habe in Wien sehr gut im "Simply raw bakery" und "Veggiezz" gegessen. Liegen auch sehr zentral.
"Swing Kitchen" war auch nicht schlecht, ist aber Fast Food und auch entsprechend serviert.
******bra Mann
50 Beiträge
Offenburg - Restaurant Windeck
Obwohl Offenburg eher provinziell, irgendwo im grossen Niemandsland zwischen Karlsruhe, Freiburg und Straßburg liegt es aus Veganer Sicht gesehen weit vorne.

Jenseits von Burger-, Döner- und Pizza-Vegan-Schnellimbissen werden hier richtige Gerichte angeboten. Fantasiereich und mit wechselnder Karte. Natürlich nicht super billig, aber mit rund 6€ für ne Vorspeise und 11 - 16 € für ein Hauptgericht auch nicht unverschämt teuer. Eine grosse Weinkarte und die tollen Desserts runden das Ganze ab.

Ein kurzer Abstecher von der A5 lohnt sich!
Michelinstern
Das Tian in Wien ist wohl eine Referenzadresse 😀
*******ete Mann
72 Beiträge
Regensburg - Kaffee Dada
Das Kaffee Dada am Arnulfplatz in Regensburg versteht sich als veggie restaurant und Tag- und Nacht Café.
Tagsüber bis 18 Uhr gibt es Vegane Burger, Salate, und wechselnde Tagesgerichte und Suppen.
Ab 18 Uhr die volle Karte mit Cordon Bleu, Gyros, asiatischer Gemüsepfanne, Steaks etc. dabei auch immer wöchentlich welchselnde Gerichte und Wochen- bzw. Monatsburger.
Ein besonderes Schmankerl ist die große Auswahl Veganer Kuchen und Torten von Donauwelle über cranberry-cheesecake, Erdnussbutter-Schokokuchen bis hin zu aufwendigen Sahnetorten.
Allerdings sind die gerade Sonntag Nachmittag auch schon mal schnell weg nach dem „Kaffee und Kuchen Ansturm“
Katzentempel, München// Springinsfeld, München
In München gibt es in der Türkenstrasse den "Katzentempel" - eh ein spezielles Lokal, weil innen Katzen rumlaufen, die dort leben und größtenteils aus Tierheimen stammen. Das muss man mögen (und vorher wissen wegen möglicher Allergien). Das Essen ist großartig, münchenpreisig, aber human. Sehr gute Salate, wechselnde Tagesgerichte und Tagessuppen. Toller veganer Kuchen. Ich gehe da oft Mittags hin, weil ich gleich ums Eck arbeite. Da ist es immer gut gefüllt, aber meist bekommt man einen Platz. Wie es Abends ist, kann ich nicht sagen.

Ebenfalls in der Türkenstrasse - und auch dort bin ich manchmal Mittags - das rein vegane "Springinsfeld". Die haben Bowls, Wraps und superleckere vegane Waffeln. Sehr nettes Konzept. Kann man gut hingehen.
Vegan in Island
Ich war Ende Mai in Island und bin so hin und weg von diesem Land dieser Energie dort aber auch anderseits dieser Ruhe und Frieden .

Ich bin so positiv überrascht das es dort so viele Vegane/ vegetarische Angebote gibt ,wenn man im Restaurant geht bekommt man fast überall etwas

Wir waren ein Abend im Gló, Laugavegur 20b, 101 Reykjavík, Island

Das Ambiente hätte etwas wärmer , gemütlicher sein können aber das Essen war hervorragend 👍🏼😍 kann ich sehr gerne empfehlen .

LG
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Bei uns
in Essen Borbeck gibt es das Café Fleischlos. Die haben eine wöchentlich wechselnde Mittagskarte und Themenabende und bieten außerdem veganes Catering an.
********eler Mann
81 Beiträge
Altona Veganes Restaurant
Gerne würde ich Euch ja den Namen verraten.
Ich weiß ihn nicht mehr *schock*
Wir waren zu viert und aßen vier Hauptgerichte, die wir uns teilten.
Eins köstlicher als das andere.
Liebe Bedienung, lieber Service, liebevolles Ambiente, guter Wein: Klasse!

Für mich ein Grund endlich mal wieder nach HH zu fahren.

Am nächsten Tag war ich in einem 2* Restaurant und habe ausnahmsweise auch Fisch gegessen *flenn*
Ich bin ja kein Dogmatiker.
Am besten hat mir an dem Abend der Wein und das Brot geschmeckt. Ich versteh die Welt nicht, dass die so am geschmacklosen Fisch etc. hängen.
*****_Bo Mann
23 Beiträge
Ruhrgebiet...
Aktuell finde ich, dass das Ruhrgebiet am Besten ausgestattet ist...
U.a. Curly Cow in Witten, Fast Food punkig gemütlich lecker...
Farbenfroh in Essen....für gemütliches Abendessen mit Wein...
Eis im I am love Bochum
Mittags und/ oder abends in Essen im sattgrün...

Nur ein paar Beispiele...
Wenn ich da an die Zeit vor 10-15 Jahren denke..
******gel Frau
25 Beiträge
vegan in Augsburg
ich lebe in einer Art veganem Paradies *zwinker*
es gibt mehrere rein vegane Cafes und Restaurants und viele, die eine echt feine vegane Karte haben.
*******0803 Frau
1.969 Beiträge
An der Mosel
Hotel und Restaurant
https://www.weinstube-vegan.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.