Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2015 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde, hier gehts weiter

**********wings Frau
11.325 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellungsrunde, hier gehts weiter
Nachdem wir nun den 2ten Thread gefüllt haben, geht es also hier weiter *g*
schön, hier dabei zu sein.
freue mich, hier mal reinzuschnuppern und sicher auch viel interessante Anregungen zu finden.

Ich selbst lebe schon immer vegetarisch und freue mich, dass heute eine immer grösser werdende Akzeptanz und auch Interesse an fleischloser Ernährung zu verzeichnen ist.

Wünsche uns allen hier interessante und leckere Leckerbissen (in mehrfacher Bedeutung…)

Liebe Grüsse, M.
*******rana Frau
456 Beiträge
Hallo aus Tuttlingen
Ich freue mich sehr, dass es auch hier bei Joyclub eine vegan/vegetarische Gruppe gibt. Es würde mich sehr freuen, hier Gleichgesinnte kennen zu lernen, bevorzugt aus der Gegend um Tuttlingen, Rottweil, Villingen-Schwenningen.

Vegetarierin bin ich seit 1999, immermal versuche ich es auch vegan, schaffe es aber leider bisher nicht dauerhaft.

Ich freue mich auf spannende Themen hier in der Gruppe.
Hallo an alle
So, jetzt sind wir mal dran hier *zwinker*
bei uns ist sie vegan und er Allesfresser. Wir kommen beide sehr gut klar damit und er kann mittlerweile sehr gut vegan kochen.
Wir freuen uns hier auf vielfältige Inspirationen und können hoffentlich auch ein bisschen dazu beitragen.

r+r
********rlin Mann
56 Beiträge
Ich kan mich im wesentlichen nur kjaereste anschließen: Schön das es diese Gruppe gibt und ich würde gerne auch Gleichgesinnte kennenlernen, bzw. einfach gerne themenbezogene Informationen austauschen.

Selbst bin ich Vegetarier, ursprünglich aus religiösen Gründen, aber desto länger man sich mit der Materie beschäftigt, umso mehr Gründe finden sich zusammen.

Gerne der Austausch über vegetarisches Ausgehen in Berlin! Bin für alles offen...

LG Markus
Hallo Zusammen
Danke für die Aufnahme. Sie ist Vegetarier und er Flexitarier . Wir freuen uns über schöne Rezepte und Austausch. Klasse das es hier so eine Gruppe gibt. *freu2*
Moinmoi aus Hamburch
und vielen Dank für sie Aufnahme ich bin Vegetarier aus Wohlfühl Gründen und koche gern frei nach Schnautze oink oink *schwein* immer leicht, fisch und mit viel Liiiiebe *love4*

Werd mich gleich mal nach Rezepten umsehen und freue mich auf neue Bekanntschaften die vielleicht mal was mit mir kochen *zaubertrank*
Tach auch.
...vom Niederrhein... Ja, das assoziiert Grünkohl mit Mettwurst, Schweinskopfsülze und co. *zwinker*

Ich hab es wahrscheinlich zu lange genossen, drum wird's höchste Zeit das Konzept zu überdenken. Ich geh es langsam an. Ich glaube, das heisst jetzt Flexitarier! *smile*

Freu mich auf Anregungen, Rezepte und mehr!

*wink*
An Sientium
Ich hoffe der Fisch ist wenigtens frisch und nicht tiefgekühlt *zwinker*

Aber werde nun lieber nicht weiter anal-ysieren, denn es gibt schönere Dinge auf dieser Welt finde ich...

*hotass*
*******sion Mann
3 Beiträge
Ein liebes Hallo aus Wien
Grüße euch, liebe Freunde!

Ich lebe seit 7 Jahren (ziemlich streng und überzeugt) vegetarisch und freue mich schon hier durchs Forum zu stöbern und mich an Diskussionen zu beteiligen : )

Liebe Grüße
Soulpassion
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Ein herzliches Willkommen
Im Namen der Moderatoren heiße ich unseren neuen Mitglieder *herz* lich Willkommen.

Stöbert, erfahrt, teilt mit und tauscht aus!

Wir freuen und dass ihr hier seid!
Hallo Ihr :-)
Erstmal danke für die rasche Aufnahme!

Seit letztem Jahr November lebe ich (mal wieder) vegan/vegetarisch, an manchen Tagen auch rohvegan (muss ich dann aber große Lust darauf haben).

Hier im JC möchte ich einfach Gleichgesinnte kennenlernen...auch gerne Rezepte austauschen, oder darüber, was ihr so vor/nach dem Sport esst. Ich bin vier- bis sechsmal die Woche beim Sport...und manchmal geht mir die Energie aus, was, wie ich denke, an der Ernährung liegt.


viele Grüße an alle.

Rosa *knicks*
*********ickit Paar
20 Beiträge
Hallo zusammen, hab mich sehr gefreut als ich gesehen hab das es die vegetarisch/vegane Gruppe hier im Joy gibt.
Bei uns bin ich vegan und mein Mann ein Allesfresser, klappt auch bei uns ganz wunderbar. In Außnahme Situationen esse ich auch mal vegetarisch, z.B. nach einer durchfeierten Nacht und ich nen Heißhunger auf Käsepizza bekomme oder ab und an mal wenn man Essen geht und es ist dann doch Joghurt Dressing oder Parmesan im Salat.
Freue mich auf regen Austausch...

LG von Mrslickit
Huhu
Bin neu in der gruppe und neu im Thema, seit 2 Wochen vegan, stressbedingt mit einigen Rückfällen ins vegetarische. Lust drauf hatte ich nicht, aber zu wenig Zeit mir was vernünftigeres zu machen. Und jetzt will ich in die Routine kommen. Mir fehlen Rezepte und Ideen, also alles zu mir *zwinker*
**********tzche Mann
23 Beiträge
vorstellung
hi an alle hier. ich bin erst seit kurzem bei joyclub und hab mich gleich gefreut als ich gesehen hab das es hier eine veg./vegane gruppe gibt. sehr toll. ich bin seit circa 8 jahren vegan aber freue mich immer noch mich mit menschen über neues zum thema auszutauschen. wer fragen an mich hat kann mich ja gern pers. anschreiben ☺ würde mich freuen
****ha Frau
6.274 Beiträge
Haaaallo.... *wink*

Ich bin seit ca 25 Jahren Vegetarierin und würde gerne über kurz oder lang auf vegane Kost umswitchen wollen.
Der Weg ist schwerer als ich dachte.
Ich erhoffe mir hier Anregungen und Tipps.

Und... ich bin eine Aktive, nicht allein eine stille Leserin.
Ich bin Moderatorin in "Omas Haus- und Heilmittel" und auch eine fleißige *hexe* bei den "Hexen der weißen Magie".

Ich werde also sicherlich viel *tipp*.
Und viel *les* und neu- und wissbegierig *sabber*.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine lebendige Zeit auch in diesem Forum.

*muffin* Cashala
Herzlich willkommen

Da bin ich etwas anderer Meinung, denn der Weg vegan zu werden ist eigentlich sehr einfach.
Du musst doch auf nichts verzichten und das Fleisch ist ja sowieso schon vom Tisch. Ich glaube wenn du dich etwas damit befasst wird es dir auch sehr leicht fallen, so wie mir. Ich wurde vom Fleischfresser zum Veganer und auch so war es nie ein Problem für mich. Darfst mich auch sehr gerne fragen zu diesem Thema

Lg Pascal
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Hallo...
... ihr Lieben,

ich lebe nun seit fast 5 Jahren vegan und freue mich immer über konstruktiven Austausch.
Meine Hardcore- und Aktivphase ist vorbei, ich war am Anfang bei jeder Demo mit dabei und für jede Aktion zu haben, das habe ich gebraucht, um mich zu positionieren.
Mein Thema war zwischenzeitlich eher der Tierschutz als die Tierrechte, wobei sich das nun wieder ändern könnte.
Lange Jahre hatte ich das Glück, mit einem überzeugten Veganer zusammen zu sein, jetzt bin ich wieder alleine unterwegs und nicht mehr so dogmatisch, was die Partnerwahl betrifft. Bewusstsein ist mein neues Kriterium.
Ich verlasse hier nicht nur meinen Mann, sondern auch unser Häuschen auf dem Land mit 2 Pferden ( gut an eine vegane Bekannte vermittelt ), 3 Hunden ( von denen ich einen mitnehme ) und diverse Kleintiere ( die mein Mann behält ).
Die Möglichkeit, Tiere aufzunehmen habe ich dann nicht mehr, ich werde aber mit einer meiner besten Freundinnen eine vegane WG gründen und mich bestimmt von ihrem Aktivismus mitreissen lassen...
Ernährungstechnisch: Ich habe ein paar Semester Ernährungswissenschaft studiert, habe also Ahnung. Ich arbeite bei einem Rohkostversand als Beraterin und Verkäuferin von Superfoods und lebe selbst zeitweise 100% rohköstlich, meist aber nur vegan, gluten- und zuckerfrei mit möglichst hohem Rohkostanteil.
Mit der Trennung habe ich nun hoffentlich endgültig die Umstellung geschafft und werde nicht mehr so leicht rückfällig ( also Gluten und Zucker, vegan ist selbstverfreilich indiskutabel ) *zwinker*

Soweit zu mir, ich freue mich auf euch.
lg
vom Cowgirl
bin bei Euch
schön, dass es hier so eine Gruppe gibt...

Gruß von Ines
****a_7 Frau
759 Beiträge
Hallihallo
Cowgirl danke für die Info, dass es diese Gruppe hier gibt.

Ich bin seit 14 Jahren Vegetarierin und seit 2 Jahren verzichte ich auch auf Fisch.

Moralisch wäre es für mich notwendig , vegan zu leben, aber ich schaffe es noch nicht. Ist derzeit noch mit zu viel verzicht behaftet. Es gibt inzwischen zwar fast alles in vegan zu kaufen, das verträgt sich dann allerdings nicht mit meiner Vorstellung von ökologisch wertvollen Lebensmitteln. Ich habe ja noch einige Jahre auf unserer schönen Erde und werde sicherlich auch im Bereich Essen den für mich stimmigen Weg finden

Liebe Grüße
LiLaLauneFrau
*******hien Mann
370 Beiträge
Herzlich willkommen bei uns,
in der Gruppe der Vegetarier und Veganer. Wir Moderatoren finden, hier muss niemand verzweifeln "noch" Vegetarier zu sein. Schön euch hier zu haben.

Habt eine gute Zeit bei uns und im Joy.
********e_hb Frau
641 Beiträge
Vielen
Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich habe erst vor ein paar Wochen meine Ernährung umzustellen und bin sehr zufrieden mit den veganen Produkten.
Ich freue mich auf Rezeptaustausch und hoffe auch ein paar nette Kontakte

Lg
Danke für die Aufnahme *g*
Vor acht Jahren bin ich nach 'kurzer vegetarischer Zeit' auf Vegan umgestiegen.Damit bin ich rundum glück, zufrieden und gesund.
Aktuell esse ich mich durch die veganen/veganfreundlichen Restaurants und Imbisse rund um den Niederrhein, hauptsächlich aber in Mönchengladbach. Für Tipps und Empfehlungen bin ich immer dankbar.
Hallo Ihr Lieben
Herzlichen Dank für die Aufnahme!

..dann möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.

Hier im jc bin ich ganz neu und da der Veganismus ein sehr grosser Teil meines Lebens ist, hab ich hier als allererstes nach so einer Gruppe gesucht *smile*

Ich habe vor etwas über 2 Jahren so ziemlich vom einen auf den anderen Tag von Omni (besser gesagt Fleischfee) auf vegan umgestellt. Mit ethischen Gesichtspunkten hatte ich mich zu dieser Zeit kein bisschen befasst, die Umstellung zur Probe hatte rein gesundheitliche Gründe (Stichwort Übersäuerung).
Bei der Recherche was ich denn nun eigentlich essen kann wurde mir schnell klar, wie blind ich 30 Jahre lang gewesen bin und was wir unseren Mitgeschöpfen antun. Das war der berühmte KLICK. Mittlerweile konsumiere ich (so gut wie möglich) gar keine tierlichen Produkte mehr, weder Kleidung noch Kosmetik für die Tierversuche gemacht werden. (Kleidung sowieso fast nur noch 2nd hand)
Ich lebe seit 7 Jahren in einer Beziehung, die zu Beginn fast an meiner Umstellung zum Veganismus zerbrochen ist.. er hält nach wie vor nichts davon, aber wir arrangieren uns.

Ach so ja, ich lebe seit 5 Jahren in der Schweiz mit meinen 2 Miezen, meinem Freund und seinem Hund. Wir sind gerade auf´s Land gezogen und sammeln erste Erfahrung im Gemüseanbau *zwinker*

Freue mich auf spannenden Austausch!
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die ausgiebige Vorstellung, Chatonne.

Willkommen Chatonne, Xkaiox und Jade297, habt Spaß und freut euch des Lebens.

Liebe Grüße von den drei "Gruppenmotten"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.