Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Käse-Fetisch11
Ich bin neu hier und weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Käse-fress-rückfall ...

**********wings Frau
11.335 Beiträge
So langsam
kräuseln sich mir dann doch die Nackenhaare.

****a61:
Und wer darum weiß und all die Hintegründe und sich trotzdem immer noch vegetarisch ernährt, hat den Schuss nicht gehört... sorry, das ist meine Meinung, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Ich finde es ziemlich unmöglich, sich in einer Gruppe von Vegetariern und Veganern derart zu äussern. Die Hälfte der Gruppenmitglieder haben also den Schuss nicht gehört?
Sorry, das ist nicht meine Auffassung von Toleranz und vielleicht solltest du darüber nachdenken, wer hier tatsächlich den Schuss nicht gehört hat... Oder zumindest darüber, ob du neben all deiner Tierliebe auch mal ein bisschen mehr Menschenliebe an den Tag legst?

Und obwohl ich diesen Satz genau so unmöglich finde
*******sch:
Aber eine vernünftige Diskussion mit überzeugten Veganern ist in etwa wie der Versuch mit Salafisten über den Islam oder mit Kreationisten über die Bibel zu sprechen.
bin ich fast schon geneigt, mich dem anzuschliessen.
Überzeugungsarbeit wurde noch nie geleistet, indem man andere, nur weil sie anders leben, anders denken, anders sind in den Boden gestampft hat.

Jede/r sollte schauen, was sie/er in dieser Welt verändern kann. Wir alle haben irgendwo auch unsere "Umweltbaustellen", wir fahren Auto, nutzen Strom, heizen unsere Räume und verbrauchen somit (zu viele) fossile Energien, wir leben in Häusern und nehmen der Natur ihren Atem, wir rauchen, essen allgemein oft mehr, als wir wirklich brauchen... ich denke, diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen und jede/r wird ihren/seinen Anteil sehen, wenn sie/er nur die Augen aufmacht.

Also nicht immer gleich so böse über andere urteilen, sondern einfach mal nachdenken und das eigene Leben so gestalten, dass mensch mit gutem Gewissen da hindurch gehen und auch noch etwas verändern kann *g*

Ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr 2016 mit viel Liebe im Herzen, das wünsche ich euch an dieser Stelle.

Wie "Der kleine Prinz" schon sagte:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Liebe Grüße
Wings
Kein Diskussionsbedarf..
..weil ich die Meinung habe und die Vegetarier die ihre. Ich diskutiere auch nicht mehr mit Omnis, da ich meine Meinung nicht ändere.

Warum soll ich Tierquälerei tolerieren?

Meine Menschenliebe äußere ich wohl dadurch, dass ich vegan lebe und damit dazu beitrage, dass nicht mehr Unmengen von Getreide in der Massentierhaltung - und eben auch in der Milch"produktion" - verfüttert werden.

Ich war bisher der Meinung, die Vegetarier in der Gruppe sind vornehmlich hier, um sich zu informieren und ihren Weg weiter auszubauen und nicht, um hier ihr Essverhalten zu rechtfertigen.
**********wings Frau
11.335 Beiträge
Es reicht!
Niemand hat es nötig, hier sein Essverhalten zu rechtfertigen. Deshalb sind wir nicht hier. Und es ist auch nicht zwingend so, dass Vegetarier ihr Essverhalten überhaupt ändern wollen. Da bist du wohl einer (Selbst)Täuschung erlegen.

Gruppen, in denen es um militantes (veganes) Verhalten geht, findest du auch anderweitig im Netz. Dies ist - mag ja sein, du hast es vergessen - ein Erotikforum, es geht vorrangig um Sexualität und wie sich die ganz persönliche Lebensweise und die Sexualität in Einklang bringen lassen, nicht darum zu missionieren.

Und wenn du hier keinen Diskussionsbedarf hast, solltest du einfach du mal die Finger still halten, denn indem du hier munter weiter textest, führst du deine eigene Aussage ad absurdum.

Liebe Grüße
Wings
Alles klar...

oh jaaa ich auch
ich sags euch so schlimm hatte ich das noch nicht
und zwar war das gestern denn ich hatte einen fleisch fress anfall und hab einen xxl burger und schnitzel
nicht gegessen sondern gefressen obwohl ich wirklich auch mit b-komplexen arbeite,
aber ich glaube manchmachl muss mein geist sehen dass es meinem körper einfach nicht mehr verträgt
fleisch zu essen oder käse weil mir gehts echt nicht gut dann weil meine haut sofort reagiert und ich
wieder aussehe wie ein teenie
aber trotzdem bin ich so erschrocken über mich dass ich heute euch das erzählte wollte
schreibe ja ned viel aber das hat mich so aus dem weg geschubs dass ich heute morgen gleich mit
ausleiten anfange weil mein körper dann so riecht und das finde ich inzwischen schon ecklig beim sex
wenn jemand ein fleisch und käse esser ist der riecht einfach anders und da schmeckt auch alles anders an dem menschen *zwinker* finde das gehört schon auch dazu sich mal darüber mit seinem sexpartner darüber zu
reden weil es für MICH zb. schon oft ein thema geworden ist.
da war das fleisch williger als der geist
lach
@zelda
Also das Video finde ich super klasse! Erstmal vielen Dank, schließlich muss man sich als Veganer zwangsläufig oft bzw. fast dauernd mit absolut nervigen Diskussionen herum plagen.

Allerdings denke ich persönlich immer über die Art nach ,wie ich in solchen Gesprächen meine Meinung vertrete. Wir wissen doch ,dass der Mensch an sich besser auf einen sanften Hinweis als auf harsche Kritik reagiert ("Ratschläge sind auch Schläge" *zwinker*). Wenn ich das mal so sagen darf, ist das so glaube ich, auch der Streitauslöser bei Dir und Wings.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich eher sagen, dass ich durch offenes "hey, vegan so einfach ist es; schmeckt und Du tust was Gutes" mehr erreicht habe, als durch " Du bist so ein Tierquäler"

Zudem fehlt auch im Video, dass der Mensch eben kein Nicht-Egoistisches Wesen ist. Nicht umsonst gibt es trotz aller Intelligenz immer noch die Grundsatz: "der Stärkere setzt sich durch" und "meine Lebensweise (Religion, Nahrung, Kultur) ist die Richtige". Sonst würden schon lang keine Kriege mehr geführt und niemand müsste mehr verhungern.

Außerdem ist es erwiesen, dass zum Beispiel das menschliche Hirn so angelegt ist, dass es schlimme, fürchterliche Dinge wie zum Beispiel Schlachthäuser nach ca.24 Stunden wieder ausblendet, was zusätzlich erklärt, warum vielleicht viele scheinbar gewissenlos Fleisch essen können.

Na ja aber ich könnte da jetzt noch ewig rumphilosophieren *lach* oder Tierquälerei rechtfertigen.
Aber was ich eigentlich sagen will ist, der Mensch ist sehr vielschichtig und nicht immer logisch, rational zu erklären. Das versuche ich in meinem Leben zu nutzen und möglichst ein gutes Miteinander hinzubekommen. Dazu gehört für mich Kompromisse zu finden, natürlich auch vegane Überzeugungsarbeit zu leisten, versuche (klappt nicht immer) mich aber grundsätzlich über jeden der "nur" Biofleisch aus artgerechter Tierhaltung kauft, der "nur" Vegetarier ist etc. zu freuen, da es kleine Schritte zu einem hoffentlich irgendwann tierquälereifreien menschlichen Dasein sind.
*******hien Mann
370 Beiträge
Mod:
Wer sich dem Thema Vegetarier & Veganer widmen möchte, dem sei dieser Thread empfohlen:

Vegetarier/Veganer: Vegetarier und Veganer vereinigt euch...

Um es verkürzend noch mal zu erklären. Wir benötigen hier in der Gruppe keine moralischen Diskussion von "uns" gegen "euch" und andersrum mit dem Tenor: ist das schön zu den Guten zu gehören.

Hier im Thread steht das Thema "Rückfall" und wie damit umgehen im Vordergrund.


Persönlich denke ich, wird die vegetarische Ernährung mit Verzicht wahrgenommen, ist es schwierig umzusetzen. Welche Grenzen sich selbst gesetzt werden, ist eine persönliche Angelegenheit und ohne Widersprüche wird wohl niemand leben.
Käsetipp von Morticia
Der empfohlene Käse ist echt super lecker und das Käseähnlichste ,was ich bis jetzt probiert habe. Sehr lecker! *danke*
XD Das man Veganer besser getrennt von allen andere XY-voren hält hät ich euch bei der Erstellung der Gruppe sagen können, ich kanns verstehen - wer sich mal die richtigen Videos zur Milchindustrie angeschaut hat findet das genauso unlustig wie Fleischkonsum, Eierfabriken oder Honigklau.

Was wäre daran so schwierig die Gruppe aufzuteilen?

Ich gestehe lieber nicht wann ich noch Aussetzer mit meiner veganen Lebensweise hab.

Einen Ersatz für Käse suche ich übrigens auch, und für Yoghurt und Remoulade, falls da jemand gute Tipps hat.
Mein Freundeskreis ist leider zero einsichtig und ich bin nicht sehr engagiert was die Umstellung angeht bisher, nur beim "Verzicht".
**********wings Frau
11.335 Beiträge
Das
*******tter:
Was wäre daran so schwierig die Gruppe aufzuteilen?

war tatsächlich schon mal angedacht. Da dies aber ein Erotikforum und keine Plattform wie FB - oder wie sie alle heissen - ist, hat Joy das abgelehnt.

Du kannst es ja gern noch einmal versuchen *zwinker*

Liebe Grüße
Wings
Hallo, Marie.
ღﻬஐﻬღ ༺ಌ༺ ღﻬஐﻬღ ღﻬஐﻬღ ༺ಌ༺ ღﻬஐﻬღ ღﻬஐﻬღ ༺ಌ༺ ღﻬஐﻬღ


Folgenden Beitrag fand ich vor kurzem bei "Fit for Family":


* * ** *


"Käse kann man ja zu jeder Mahlzeit essen
und wenn gerade einer da war, tat ich das auch!

Es gab Käse zum Frühstück, zum Mittagessen z.B. auf der Pizza oder als Parmesan,
gerne mal zwischendurch und zum Abendessen auf jeden Fall Feta im Salat.

...

Der Absprung war nicht ganz einfach. Ich hatte längere Zeit das Gefühl,
dass mir zu den Mahlzeiten etwas fehlt.

Und wie ich jetzt herausgefunden habe, ist das kein Wunder!

Käse enthält, wie Milch übrigens auch, Casomorphine in konzentrierter Form.

Casomorphine entstehen bei der Verdauung von Milchproteinen.

Sie sind Peptide und entfalten,
nachdem sie an spezifische Opioidrezeptoren gebunden haben,

eine opiatähnliche Wirkung.

Und Opiate haben bekannterweise ein großes Abhängigkeitspotenzial.

Das bedeutet im Klartext: Käse macht tatsächlich süchtig!

Und das aus einem ganz einfachen Grund:

Morphine in der (Kuh-)Muttermilch wirken beruhigend und vertiefen die Bindung
zwischen Mutter und Kind.

Die Kuh produziert also Casomorphine, um sicherzugehen,
dass das Kalb bei ihr bleibt.

Und nebenbei bleibst du beim Käse...

Spannend und wenn man genauer drüber nachdenkt, völlig logisch.

Hätte ich das vorher gewusst, wäre es mir leichter gefallen, mich vom Käse zu verabschieden.

Im Übrigen kann ich dich aufmuntern, nach etwa 3-4 Wochen hast du es geschafft!

Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst aber dein Verlangen nach Käse ist dann einfach weg. Du wirst nicht mal mehr daran denken.

Wenn ich heute Käse probiere, und ich versichere dir,
ich war sozusagen ein Käse-Junkie,
schmeckt er einfach nur noch nach Kuh.
...

Übrigens spare ich, sozusagen als Nebeneffekt,
jede Menge Kalorien ohne Käsekonsum.

...

Dein Oli"


*
** * *

Was auch immer Du damit anfangen kannst oder auch nicht... ~

Alles Gute Dir weiterhin
und ein wundervolles Jahr 2016.

*sonne*

Herzlich,
"Seelenflügel".


ღﻬஐﻬღ ༺ಌ༺ ღﻬஐﻬღ ღﻬஐﻬღ ༺ಌ༺ ღﻬஐﻬღ ღﻬஐﻬღ ༺ಌ༺ ღﻬஐﻬღ
****ori Mann
198 Beiträge
Wie schaut es
mit Ziegen und Schafkäse aus?
Sie sind glückliche Tiere, werden nicht im Stahl gehalten. Ist es trotzdem Sünde, Ziegenkäse zu essen?
Gibt es klinische, psychologische Hilfe, wenn man den Entzug nicht alleine schafft?
Ich wünsche mir, Lockerheit mehr.
Es geht um Massentierhaltung, die ist für Tier und Umwelt schädlich. Es sieht ganz anders aus, wenn die Tiere artgerecht gehalten werden. Und die Produkte haben eine andere Konsistenz und schmecken anders. Günstig sind sie nicht, müssen auch nicht sein.
xx
Kühe, Ziegen oder Schafe zwangs zu schwängern, die Babys nach der Geburt zu entziehen, mit chemischen Ersatzprodukten zu mästen und dann im Alter von 3-4 Monaten zu killen ist nicht artgerecht.
Der Konsum von Milch und den daraus gewonnenen Produkten ist noch tausend mal brutaler als Fleischkonsum. Tierleid ohne Ende.
Im übrigen führt der Konsum dieser Produkte zu Übergewicht, Krebs, Herzinfarkt und Schlaganfall. Die Natur rächt sich also auf ihre Art, leider nur sehr langfristig.
Ob man ne Therapie braucht um damit aufzuhören ? Ich denke man sollte sich nur ausführlich mit dem Thema beschäftigen und nicht wegsehen. Bei uns hat das jedenfalls gereicht *zwinker*
Wilmersburger ist übrigens sehr lecker und völlig milchfrei...
liebe Grüße und einen schönen Tag *g*
**********wings Frau
11.335 Beiträge
Tausend mal?
Sorry, manchmal bin ich mir echt nicht sicher, ob ich hier im *kindergarten* oder in einem Erotikforum bin. Und dies schreibe ich ausdrücklich nicht als Moderatorin dieser Gruppe, sondern als - quasi - Privatperson Wings.

(Mal abgesehen davon, dass mir die Moderation dieser Gruppe kaum noch Freude bereitete, da es immer wieder als politisches Forum missbraucht wird und sexuelle Themen, für die es eigentlich gedacht ist, immer mehr unter den Tisch fallen.)

Immer schön davon auszugehen, dass Vegetarier (und auch Fleischesser) die blindwütigen Tierschänder und Mörder sind, ist natürlich recht einfach.

Ich möchte gern darauf hinweisen, dass hier von Marie_3 eine Frage gestellt wurde:

Kennt das jemand von euch? Hattet ihr auch mal so ein tief und wie geht ihr mit sowas um?

Moralische Keulen sind hier wohl eher unangebracht, sondern freundliche Antworten und vielleicht ein paar Ratschläge könnten hilfreich sein.

Liebe Grüße
Wings
Moralkeule und Erotikforum
Es ist positiv, Du versuchst ausgleichend zu sein, Wings.

Und nachvollziehbar, die Moderation macht Dir keinen Spaß mehr.

Beides ist allerdings auch schwierig in anbetracht der Motivation und Konsequenz vegan zu leben.

Dass Sexismus nicht in Ordnung ist, werden hoffentlich die meisten von uns so sehen, mindestens die Frauen/Betroffenen.

Mit dem Rassismus das kippt wohl gerade in Deutschland.

Beim Speziezismus möchte man und frau auch, das aber gerne schnell vom Erotiktforum getrennt sehen und fordert mehr Toleranz und Menschen- vor Tierliebe (warum eigentlich nicht UND?).

Vegetarismus reduziert die Quantität von Tierleid, die Qualität jedoch nicht.
Und jeder der sich für Vegetarismus statt Veganismus entscheidet, sollte darum wissen und dazu stehen, ethisch "verteidigen" lässt sich das nicht. Finde ich. Wie auch?

In dem Zusammenhang von Toleranz zu sprechen, muss aus Sicht derer, die nicht für sich selbst sprechen können, zynisch wirken.
Und wie kann ich Menschen lieben, wenn ich das Leben nicht als Ganzes achte?

Ja, Du hast Recht. Es gibt noch eine ganze Menge anderer Baustellen. Und auch 100% vegan gibt es nicht. Aber ich finde es ist ein guter Anfang.
**********wings Frau
11.335 Beiträge
Danke Arsch
ich denke es macht Sinn, diese Diskussion hierher
Vegetarier/Veganer: Vegetarier und Veganer vereinigt euch...
zu verlegen, denn es hat mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun.

Liebe Grüße Wings, die auch gerne später dazu etwas schreibt
****ori Mann
198 Beiträge
J_K_NRW
Ich bitte Euch. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Bio-Freilandhaltung und Stall- bzw. Massentierhaltung.
@venlori
Habe Dir mal im Forum:
Vegetarier und Veganer vereinigt euch...

geantwortet... *zwinker*
mit Daiya Käse :-)
nur ein ganz bißchen mehr Aufwand als Fertigpizza *zwinker*
mit Daiya Käse :-)
..nur ganz bißchen mehr Aufwand als die Fertig Pizza *zwinker*
vegetarisch mag ich sehr, aber eine Frage hätte ich^^
Hi, an alle die hier so fleißig über vegan oder vegetarisch schreiben...habe einige fragen, finde die Art vegan zu essen sehr interessant und so wie man es auch Liest ist es sehr gesund...aber ein Problem hätte ich, ich bin ein richtiger käse Fanatiker und das War ich schon immer, doch was für alternativen hätte ich dafür? Habe gelesen, dass es verschiedenes gibt? Und wie hat es bei euch mit der Umstellung geklappt? Auch mit einem niedrigen Budget in der woche? Und was für tiPPS habt ihr, wenn man seine Ernährung umstellen möchte?

Ui, jetzt sind es ein paar mehr geworden...^^
Danke im vorraus für ein paar Antworten...
lg


mod-edit: Ich habe das Thema mal hierhin verschoben.
****ori Mann
198 Beiträge
AnLaei
Als Veganerin verzichtest du nicht nur auf Käse, sondern auf Eier und alle Milchprodukte wie: Sahne, Milch, Butter (die sind leicht ersätzbar), Saure Sahne, Crème Fraîche usw.
Sehr viele Lebensmittel beinhalten Milch und/oder Eier, vorauf du beim Einkaufen achten muss. Es gibt kaum ein Restaurant in dem Vegan Gerichte serviert werden.
***el Frau
78 Beiträge
Käse...
Hey,
ich kann deine Bedenken verstehen - ich hatte da ganz ähnliche!
Dachte, dass ich NIEMALS ohne Käse ÜBERLEBEN könnte...Schokolade war auch schwierig, aber nicht so wichtig wie Käse. Habe auch gerne alte Käsesorten gegessen, so aus der Hand, gerne zum Rotwein und Oliven, Käsebrötchen, mit Käse überbacken....

Und dann hab ich mich getraut, es auszuprobieren - 30 Tage lang...und damit war der Knoten geplatzt und auch die "Käsesucht" überwunden. Es gibt Alternativen zum Überbacken , aber meiner Meinung nach keine adäquaten Ersatzprodukte für Bergkäse oder Gruyère...oder Pecorino...

"Bute Island SHEESE Blue Flavour Style" finde ich gerieben ganz nett so auf Pasta, Wilmersburger kann man essen - ist aber nicht so mein Ding..

Wenn du Bock drauf hast, dich traust, probiere es aus für ne Zeit und entscheide dann weiter....zaubere dir in der Zeit leckere Sachen, dass du zwar nicht deinen Käse hast, aber dennoch leckeres Essen!!
Also am besten immer mit Genuss dabei!! *g*
schließe ich mich an...
einfach mal ausprobieren. Mittlerweile gibt es fast für alles Ersatz und auch in Restaurants wird immer mehr direkt als vegan gekennzeichnet. Da hat sich in den letzten Jahren echt viel getan. In großen Supermarktketten gibt es vegane Bereiche.
Was die Finanzen angeht ist es ein bißchen kritisch. Also ich habe früher nur Produkte aus artgerechter Tierhaltung gekauft. Da war ich ungefähr genau so ,wenn nicht teurer, belastet. Aber ich habe mittlerweile für mich bemerkt, man ißt auch sorgfältiger. Wenn zum Beispiel das Glas extrem leckere Nuss Nougat Creme 5 Euro kostet, haut man sich das nicht so in Übermaßen rein *lach*
besorg dir anständige tuppa und nen keimgerät, gläser und nen wolf und mach dir brotaufstriche selber, das geht aus allem, auch schlappem salat plus gewürze, sprossen als topic.
nen brot zwischendurch wirkt wunder gegen fressattacken oder Hungergefühl.
hefeschmelz ersetzt käse.
nichts ersetzt besser die gewohnheitssucht nach etwas fettigem, salzigem, süssen, opiathaltigem, süssen, fettigem (schokolade) etc als eine schonfrist mit normalisierung des geschmacks und sport oder küssen für die endorphine zur beruhigung.
haferflocken machen schönes haar und schön satt.

ohne milchprodukte und fleisch esse ich weniger und billiger und bin weniger vollgefressen und weniger hungrig.

einfach machen, sobald dein magen nicht mehr dauernd schreit fühlst du die umstellung und dann läuft alles von alleine.

der trick ist zu wissen, das du auf nichts verzichtest, weil du deine alten essgewohnheiten ablegst, du isst halt nun nur anders und die leckeren veganen sachen musste für dich halt ebenso erst finden wie du es vorher auch schonmal musstest.

mit hat tahini sehr geholft und Mineralwasser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.