Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2005 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Hat man als 70jähriger noch Chancen bei den Damen?76
Ich bin 70 Jahre alt und gebunden leider ohne Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besser Chancen beim anderen oder gleichen Geschlecht als...?

Besser Chancen beim anderen oder gleichen Geschlecht als...?
Vegetarier oder Veganer. Zumindest kommt es mir so vor. Jetzt nicht bei bestimmten Foren die sich genau auf dieses Thema (Vegan oder Vegetarisch sein spezialisiert haben). Mir ist aber sehr oft schon aufgefallen.. das ich als Mann beim anderen Geschlecht (da ich ja Hetero bin) besser punkten kann wenn ich mich gleich als Veganer oute. (Also wenn mein Date auch Veganerin oder Vegetarieren ist).
Der Vorteil ist wirklich der wie ich finde.. das die meinsten Veganer oder Vegetarier hier in Deutschland Frauen sind, und es in der Regel echt schwehr haben.. einnen Mann zu finden der es auch ist. Also wenn man des dann aber doch ist.. ist es fast so für die meisten Frauen.. also ob ein Instrument Spielen kann kommt mir so vor.. mann wird extrem gegnüber anderen Dates bevorzugt.. und wenn man nur einen guten und kein Herrvoragend Eindruck macht.. und das nur weil man sich ähnlich Ernährt.. da es irgendwie doch schon eine große Rolle spielen tut ob der Parter die gleichen Ethischen Prinzipen hat.. oder auf seine Gesundheit achtet oder nicht.

Oder erzähle ich hier wirklich nur Müll.. und es kommt mir nur so vor.. das man als Veganer Mann von Veganen Frauen/Männern.. um einiges mehr bevorzugt wird.. als ein anderer Typ der vielleicht sogar ein Tick besser zu einem passen würde.. aber halt die gleichen Ernährungseigenschaften hat.

Hmm.. was meint ihr. Und auch an die Männer.. Bevorzuge ihr Frauen die sich so ernähren wie ihr selber auch mehr, als Omnivore Menschen?

Gruß: Lyrikus
Stimmt so. Bei Frauen punkte ich auch immer, wenn ich sage, dass ich Veganerin bin. Selbst bei den Omnivoren Frauen.

Omnivoren Männer hingegen sind entweder total abgeschreckt (weil ein Mann braucht ja Fleisch bla bla bla *roll* und Man(n) kann ja nicht auf sein wöchentliches Schnitzel verzichten) oder es kommen Sätze wie: "Ich bewundere Veganer, könnte das selber aber nie" (Die Nachfrage, ob es denn schon mal versucht wurde, wird immer verneint *lol* ). Dabei verlange ich von niemandem, seine Ernährung für mich umzustellen.
Es ist unheimlich selten, dass ich andere vegan lebenden Männer kennen lerne und wenn, sind sie mir meist unsympathisch, weil es oft genau die Art Veganer sind, die ich einfach nicht mag *augenzu*

Aber zum Glück bin ich ja beim Geschlecht nicht wählerisch und habe deutlich mehr "Auswahl" bei den Damen *g*
*********te_bw Frau
3.454 Beiträge
Ich bin etwas älter als Ihr zwei vor mir...........

Ich bin Veganerin und auch sonst lebe ich ökologisch und konsumarm.
Einen Mann in meiner Altersklasse, bzw. 10 - 15 Jahre jünger, der bewusst lebt und sogar vegan ist, zu begegnen, ist schlicht unmöglich.

Ich missioniere nicht und mich stört ein Fleischesser mit seinem Fleischkonsum prinzipiell nicht.
Allerdings wäre ich sehr froh darüber, wenn ein zu mir passender Mann, der bewusst lebt und sich ernährt, über meinen Weg laufen würde.
Für mich würde es auch etwas Anderes bedeuten: dass er nicht mit Klappen an den Augen gedankenlos durch die Welt geht.

Aus meiner Sich denkst Du schon richtig, Lyrikus.
Prinzipiell stimmt das, aber bei vielen verfliegt dieser initiale Bonus recht flott. Vor allem, wenn man merkt, dass da so ein Eso-Geschwurbel dahinter steckt oder der Typ schräg drauf ist oder ne Profilierungsneurose hat und sich ständig in den Vordergrund stellen muss, etc.

Ist mMn übrigens auch nicht anders, wenn man Menschen kennenlernt, mit denen man andere Interessen gemeinsam hat.

Würd mich an deiner Stelle also nicht zu sehr selbst feiern.
wie Allie_Teration
Exakt; meine Erfahrung zeigt, wenn sich dahinter nicht ein faszinierender, integrer Mensch befindet, ist es mir schnuppe, ob er grundsätzlich vegan/vegetarisch lebt.

Veganes Leben adelt keinen Menschen.

Vielleicht denkt man(n) in jungen Jahren so; mein Frage an dich: Wie nachhaltig sind denn die Kontakte dann für dich und die Frau ?

Ich selber mache keinen Kult daraus, dass ich Veganerin bin. Und der Mensch und sein Naturall sind mir wichtiger, als dasjenige, was er ißt.
Antwort auf DreizehnMorgen´s Beitrag. :)
Hey DreizehnMorgen. Also das ist eine gute Frage.. die meisten Veganer Vegetarier die ich kanne und mit dehnen ich was hatte (mit den habe ich Momentan leider kein Kontakt mehr) aber des liegt auch daran das ich keine Handy oder WhatsApp habe.. da druch geht der Kontakt immer einbischen verloren, vor allem wenn man bisschen weiter weg wohnt. Sonst habei ch zwei sehr gute vegetarische Freunde, die eigentlich indirekt durch mich könnte man schon fast sagen (ja man passt sich irgendwie den Freunden an wenn man sich ähnelt) vegetarier wurden.. und zu der einen habe ich sogar eine Sexuelle Beziehung.. und sehe diese auch regelmäßig. (die andere natürlich auch, bloß habe ich mit ihr ken Sex.

Ich denke ich fühle mich auch so sehr von Vegetarier oder Veganeren Angezogen.. das diese Menschen meisten einen Dachschaden haben und somit eine bessere Aussicht. *ggg*
Ich mag solche Mensch.. warscheinlich weil ich genau so einer auch bin.

Querdenker sind mir viel lieber als Leute die nach dem System gehen und sich denken, des ist schon okay was ich mache, wenn es ja andere auch tun.

Ich finde man sollte immer Verantwortung für seine Taten übernehmen. Vor alle die Konsequnez für die Dinge.. die man verpasst hat zu machen.

Oft kommen mir Vegetarier und Veganer auch Reifer vor.. jedenfalls ihrem Alter angemessen und Muttiger als der Rest. Des gilt aber natürlich nur bei der Ernährung..

Fakt ist doch.. sich Gedanken um die Umwelt oder sich selber zu machen.. ist schonmal ein guter Schritt und der erste Anfang überhaupt etwas in Bewegung zu bringen. Und das erfordert Mut.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Ein Ausschlußkriterium ist es nicht, ...
aber es ist einfacher, wenn beide das gleiche Essen bevorzugen.

Als ich meinen Partner kennen gelernt habe, haben wir vorher nicht über Ernährung gesprochen. Er hatte mich dann zum Essen eingeladen. Als die Speisekarte kam, habe ich mich als Vegetarierin geoutet ...und dann kam von ihm, schön, ich esse auch kein Fleisch *love4*

Klar, meine Erfahrung ist sonst auch es gibt eher wenige Vegetarier/Veganer unter den Herren, ...aber vielleicht können sie dahin auch in einer Partnerschaft wachsen, das gilt bei dir @****kus auch für die Damenwelt.

Argumente gibt es dafür ja genug, ...Offenheit ist auch da das Zauberwort.

*wink*
****a_7 Frau
745 Beiträge
Wenn ein Mann erzählt er ist Vegetarier gucke ich definitiv ein 2. Mal und dieser Umstand erhöhen die Chancen auf ein erstes Date.

Bei einem Veganer kommt es darauf an. Wenn er missioniert, macht es ihn unattraktiv ich bin Erwachsen und lebe meist bewusst was meine Nahrung angeht. Wenn er ohne Mission unterwegs ist erhöht es auch die Chance auf ein Date.

Ein Mann der schon Panik bekommt es könnte eine Mahlzeit ohne Fleisch geben, hat eigentlich schon verloren....
**********tueck Frau
48 Beiträge
Diese Frage kann ich weder mit JA noch mit NEIN beantworten.
Sicherlich, wäre ich auf der Suche nach einem Mann, dann hätte einer, der sich mir als Veganer vorstellt schon einmal einen Pluspunkt, den Vegetarier und Omnivoren nicht hätten (ich möchte niemandem zu nahe treten;wie man sich ernährt, ist jedem seine Sache. Aber ich persönlich finde vegetarisch nicht konsequent genug, so dass es da diesen Pluspunkt nicht gibt (wenn man diese Lebensweise wie ich aus Tierschutzgründen lebt)).

Aber, jemand der das gleiche Hobby wie ich ausübt oder ähnliche Lebensträume verwirklicht, der hätte so einen Pluspunkt auch.

Der Mann müsste sich nach seinem "Outing" erstmal beweisen, ob wir in anderen Lebenslagen zusammen passen. Denn die Ernährung ist nur eine Facette eines Menschen -und für mich nicht der wichtigste Punkt.

Ich hatte nur wenige Beziehungen, davon war nur einer Vegetarier, die anderen waren Omnivoren und es hat wunderbar geklappt. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme, Interesse für den anderen, schafft man es wunderbar miteinander auszukommen. Einer hat sogar manchmal für mich vegan gekocht als auch selbst mehr vegan gegessen, wenn ich kochte.
Probleme gab es höchstens, wenn wir irgendwo essen wollten und die Familie dabei war - meist ging es dann in Gaststätten, wo es nicht einmal etwas Vegetarisches auf der Karte gab (aber dann trank ich nur was, so schnell verhungere ich auch nicht).

Wichtiger als eine vegane Lebensweise ist mir Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit, ein Gespür für ein "natürliches Leben".
Und ich muss gestehen, ich würde jederzeit jemanden wie meinen Freund, der eine Metzgerlehre begann und in der Jugend angeln ging, einem missionierendem Veganer vorziehen. Ich habe mit vielen von denen nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht; meist sind es Menschen, die selbst vor einem Jahr noch Fleisch gegessen hatten und nun so tun als hätten sie den Veganismus erfunden. Solche Menschen törnen mich ab, kann ich mir nicht als lustvolle Genießer vorstellen.
Also kurzum : das Gesamtpaket an einem Menschen muss stimmig sein, dann wäre eine vegane Lebensweise sozusagen das (Soja)Sahnehäubchen auf dem Menschen, aber es ist kein Muss.
beides
Hey,
Also ich erlebe das unterschiedlich. Zum einen ist es schon so, dass um einiges mehr Frauen vegan leben als Männer und man(n) daher als Veganer Zeitgenosse eher zu einer Minderheit gehört. Gesamtgesellschaftlich betrachtet sind aber selbst alle vegan lebenden Männer plus Frauen eine sehr kleine Gruppe, auch wenn es immerhin inzwischen immer mehr Menschen gibt, die einen nicht sofort und per se verurteilen oder für total bekloppt halten. Bei mir ist es schon so, dass ich erstmal jeden so leben lassen möchte, wie er es möchte. Aber vegetarische und vielmehr vegane Lebensweise zeigt für mich auch eine Form des Bewusstseins, das für mich schon auch eine grosse Bedeutung hat. Ich finde 'dumpfe' Menschen einfach nicht attraktiv. Es gibt auch omnivot (haha ein freudscher verschreiber?) Lebende Menschen, die durchaus tief sein können, aber meiner Erfahrung nach findet man die im Verhältnisweitaus häufiger bei vegan/vegetarisch lebenden Menschen. Für eine Beziehung, die tiefer geht, kann ich mir aber das Zusammenleben nur mit einer Frau vorstellen, die auch vegan oder 'mindestens' vegetarisch lebt.. ist sonst zu weit auseinander in vielen essentiellen Lebenseinstellungen...
Insofern sehe ich vor- und Nachteile. Erstmal ist man vielleicht interessanter - aber am Ende entscheidet doch noch mehr als die Ernährung über Attraktion. Und andererseits ist es einfach schwieriger überhaupt potentielle Partner zu finden, die vegan oder vegetarisch leben. Da ist es allerdings schon ein Vorteil, ein Mann zu sein, da es halt mehr Frauen gibt, die vegan oder vegetarisch leben..
*********te_bw Frau
3.454 Beiträge
Aus meiner Erfahrung sind eher junge Menschen Veganer.
Meine Generation gar nicht.

Bei mir ist es kein Ausschlusskriterium für Freundschaft/Partnerschaft w/m, ich hätte ja sonst niemanden.
Ich habe ein großes Bekannten- und Freundeskreis und eine einzige Freundin von mir ist Vegetarierin (für mich nicht konsequent genug, deswegen zählt sie nicht).
Wir tollerieren uns gegenseitig und alles läuft gut.

Ich wünsche Euch, wer hier mitliest, ein schönes Wochenende.
**********derHB Mann
2.641 Beiträge
Ich habe in meinen Suchkriterien in der Vergangenheit konsequent alle nicht Veggies ausgeblendet.
Mittlerweile bin ich aber mit einer Frau verbandelt, die gelegentlich auch Leichenteile ist. Nicht so schön, aber ich nehm es dann hin. Schöner wäre es anders.

Also bei mir haben Veggies definitiv bessere Chancen!
******bra Mann
50 Beiträge
Als besonderes Plus hat es sich bisher nicht niedergeschlagen, kein Fleischesser zu sein, aber vielleicht kommt das noch *zwinker*
Für ein Techtelmechtel sind die Ernährungsgewohnheiten für mich kein Ausschlusskriterium, aber es macht es natürlich deutlich einfacher, wenn ein gewisser Konsens besteht. Das Nachstellen der Kühlschrankszenne aus Neuneinhalb Wochen läuft flüssiger wenn nicht immer erst auf die Zutatenliste gucken muss...
Eine ernstere Beziehung ist für mich nur mit einer Frau vorstellbar, die zumindest vegetarischem Essen nicht abgeneigt ist.
*********ic85 Mann
51 Beiträge
Für mich ist es kein Ausschlusskriterium
...wenn ein(e) potentielle(r) Partner(in) sich nicht vegan oder vegetarisch ernährt. Aber ein Pluspunkt wäre es schon. Gemeinsame Werte verbinden ja doch schon und für mich ist Veganismus keine Ernährungsform sondern eine klare Positionierung gegen jegliche Gewalt gegen fühlende Lebewesen (den Menschen eingeschlossen). Meist geht ja auch generell ein eher bewusstes Konsumverhalten Hand in Hand mit der Entscheidung vegan oder vegetarisch zu leben - wie z.B. bevorzugter Kauf von Fairtrade und nachhaltigen Gütern.
Spätestens wenn man sich dann irgendwann überlegt zusammen zu ziehen, wird es für mich dann auch noch einmal ein bisschen wichtiger, weil ich einfach nicht so scharf drauf bin tote Tiere in meinem Kühlschrank zu lagern...
*********te_bw Frau
3.454 Beiträge
Ich sehe esauch so, @*******nics,
Vegan ist nicht nur das Essen, sondern eine Lebenseinsetllung.
Möglichst wenig Plastik, minimalistischer wegwerf-Alltag, Fairtrade, saisonal und regional *essen*.

Was mich enorn stört ist essen gehen.
Mir schmeckt das konventionelle Gemüse in Salaten nicht.
Ein Restaurantbesuch ist für mich alles Andere als Genuss.

Ich freue mich hier Gleichgesinnte zu finden. Es tut richtig gut.
******bra Mann
50 Beiträge
Essen gehen ist leider wirklich knifflig, will man nicht nur auf Pommes mit Salat ausweichen oder hoffen, dass im Asia Restaurant das Essen auch tatsächlich ohne Fischsoße kommt.

Da sind wir im Süden noch nicht sehr verwöhnt im Vergleich zu den vegan Boomtowns wie Berlin oder Hamburg. Gibt es in Stuttgart um Umgebung mittlerweile was cooles? Kenne bisher nur Fastfoodläden wie den Veggie Voodoo King (den liebe ich aber). In Freiburg gibt es als grüne Hochburg auch erstaunlich wenig. Bei uns in der Provinz gibt es mit dem Windeck in Offenburg dafür was richtig gutes. Aber alleine Essen gehen, mach ich dann auch nicht so oft.
*********te_bw Frau
3.454 Beiträge
Alleine essen gehen ist nicht besonders prickelnd.
Ich wohne aber 35 km östlich von Stuttgart, dorthin wegen dem Essen fahren, nein, das mache ich nicht.
In Esslingen gibt es ein Restaurant, das auch vegane Gerichte anbietet.
Ich koche meistens selbst.
Die Gemüsegerichte gehen richtig schnell.
******bra Mann
50 Beiträge
Um den Bogen zum Ausgangsthema wieder zu kriegen.
Die/den Gespielin/en aus dem Handgelenk vegan bekochen zu können ist ein Vorteil der schon gut zählt. Und ein (küchentechnischer) Austausch auf Augenhöhe mit dem Wissen über die kleinen Schwierigkeiten finde ich angenehmer als das ewige 'Was Vegan? Kannst Du überhaupt noch was essen?...'
ProfilbildProfilbild
*********runn Frau
86 Beiträge
Wellenlänge
Ich habe mir seit meinem Umstieg oft solche Fragen gestellt. Freundschaft, Liebesbeziehung mit/zu anderen Menschen .. wie verträgt sich das mit meiner Einstellung? Es geht ja nicht nur ums Tiereessen ..

Wenn ich es mir aussuchen kann, habe ich sehr gern Menschen um mich, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin, die in den "grossen" Punkten dieselbe Einstellung haben und die gleichen Werte vertreten. Ist es nicht das, was Freundschaften und Beziehungen ausmacht? Bei mir auf jeden Fall! Wenn das nicht so ist, fühle ich mich nicht wohl und ich möchte sehr, dass es mir gut geht *g*
Wer mir gegenübersitzt und genüsslich ein Steak verdrückt hat einfach nichts davon. .. mal davon abgesehen, dass ich da kein Steak sehen, sondern das Tier mit all seinem Elend. Ich müsste lügen, wenn ich behaupte, das macht mir nix aus. Im Gegenteil: ich verachte denjenigen für seinen Beitrag. Den kann ich nicht mögen und schon garnicht lieben.

Zusammengefasst ist das bei mir so:
Nix Veganer = Nix Freundschaft und somit haben
Nichtveganer = Null Chance
******r82 Mann
2 Beiträge
Ich habe es zumindest selber schon über Facebook bemerkt. Wenn man sich in normalen Gruppen in diese Themen einmischt und als Veggie outet, kommt schon ab und zu mal eine freundliche Nachricht einer Dame, die es drauf anlegt einen kennenzulernen.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Erste aus dem Joy mit dem ich mich traf war nicht nur so unverschämt und aaß Fleisch,nein der ging auch alle 5 Minuten aufs Klo und zog sich eine Line *schock*

Mir nicht klar geworden, bis ihm sein Billig Küks zur Nase raus kam *headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.