Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2016 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

B12

B12
die anderen Themen über B12 sind schon geschlossen, ...

Ich lasse mein Müsli (mit Wasser) eingeweicht über Nacht stehen, mit der Hoffnung, dass sich über Nacht in dem Wasser ein paar B12 Bakterien ansiedeln ...

bin ich zu hoffnungsvoll *g* ? Oder gibt es andere die das auch so machen ?
*******om16 Frau
213 Beiträge
Hej,
Ich glaube dafür bin ich nicht hoffnungsvoll genug, ich vertraue da auf meine Zahnpasta: DENTAL MED Zahngel Sensitiv Vitamin B12 | SANTE Naturkosmetik *g* weiß aber nicht ob die schon genannt wurde, hab mir die anderen Threads dazu noch nicht angesehen. *blume*
**********Leben Frau
90 Beiträge
Huhu,

wir nehmen seit Jahren Floradix vegan mit Eisen und B12. Gibt's als Saft und Kapseln *g*

Liebe Grüße,
Sie von TanzdurchsLeben
****lla Frau
298 Beiträge
Blutquick
von Harbaria (Saft).
Eisen und B12.
Aber eine Antwort auf Deine Frage wäre auch interessant.
Vegansafe B12
**********tueck Frau
48 Beiträge
Hallo,
ich denke, es ist von mehreren Faktoren abhängig, ob du ausreichend B12 damit zu dir nimmst. Einige wären :
1. wie voll sind deine B12-Speicher? Wenn sie (fast) leer sind, bringt dies wohl nichts.
2. Liegt eine B12-Aufnahmestörung vor (das weiß man oft gar nicht), so dass orale B12-Einnahme gar nichts bringt,wie TypA-Gastritis , die Belegzellen zerstört, die den Intrinsic-Faktor produzieren, der der Aufnahme von Cobalamin dient.

Ich z.b. hatte immer sehr viel selbstgemachtes Sauerkraut und andere vergorene Produkte gegessen, die eigentlich gut B12 beinhalten und trotzdem war mein Wert unter der Nachweisgrenze.
Seitdem spritze ich mir von Pascoe das B12, mittlerweile nur noch einmal alle 4 Monate und habe einen sehr hohen guten Speicherwert.
*******_67 Mann
65 Beiträge
B12 ...
Hi,
ich bin mit den "Jarrows"- Produkten super zufrieden,
schmeckt wie Traubenzucker mit Fruchtrichtung (je nach dem was man wählt).
Ist online bestellbar...

lG
******tar Frau
4.628 Beiträge
ich spritz es mir subkutan

was anderes hat nicht funktioniert, meine Werte sind so rapide in den Keller und ich wollte nicht ständig deswegen zum Arzt, bin ich zu geizig für *liebguck*
Wie kommst du darauf, dass B12 Bakterien sind? Und die sich da ansiedeln würden? Eher holst du dir Durchfall, weil es bei den Temperaturen derzeit gammelt.
Da braucht es ein vernünftiges Supplement, sonst hast du bald einen Mangel.
******ral Paar
104 Beiträge
B 12
Ich nehme ein Kombipräparat aus B12, Selen, Folsäure und Vitamin D.
@***ie
Ich hab das gelesen, dass B12 durch Bakterien im Wasser entsteht.... :D, Durchfall hab ich mir wahrlich noch nie geholt dabei. Oft stell ich die Müslieschale auch in den Kühlschrank und ess sie ja spätestens 24 stunden später. anscheinend brauch es da länger bis es gammelt. So was sagt mir der Magen ja auch schnell. Selbst wenn ich nicht rieche, dass mein essen schlecht ist. ein biss im mund und wenn der Gedanke ans ausspucken kommt, dann weiss ich, steht schon zu lang herum.
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der B12 Speicher des Körpers hält mehrere Jahre bis Du erste Probleme bekommst. Ich spreche da aus Erfahrung *augenzu* War abends oft platt und musste mich hinlegen, beim Treppensteigen wurde mir leicht schwindelig. Seit ich B12 nehme (bin von Jarrow auf "Nature Love" umgestiegen) ist alles wieder tip top! Die Kosten für eine B12 Messung beim Hausarzt muss man oft selbst tragen.

Schau mal hier unter "B12":
http://www.armageddontimes.c … ta_diverses/R_Ital_Food.html

B12 kommt vor allem im Boden vor und gelangt so an die Pflanzen.

Es gab eine interessante Studie "Rastafarianism and the Vegan Syndrome": Ärzte haben sich gedacht, daß die Rastas in Jamaika mit veganer "Ital"-Ernährung es irgendwie mit dem B12 auf natürlichem Weg hinbekommen. Fazit der Studie: Die haben fast alle einen B12 Mangel *autsch*
Aus "Gammelwasser"?
Vitamine? Wow, das ist mir auf jeden Fall neu. Darüber werde ich mich bei all den jungen Medizinstudenten und deren Gefolge mal weiter informieren.

Ich für meinen Teil versorge mich jedenfalls mittels intravenöser Injektion seit neuestem. Diese Methode ist für mich die schnellste, schmerzfreieste und effektivste die ich je getestet habe. Der kleine pieks im Arm ist nicht der Rede wert, die Aufnahme übers Blut ist die Beste und es entsteht nicht dieser gemeine Druck wie beim spritzen in Fett oder Muskelgewebe. Darüber hinaus ist die Menge die dabei verabreicht werden kann fernab von allen festen oder flüssigen Präparaten die man oral aufnimmt. Und man muss sich nicht mit möglichen Geschmacksverirrungen wie bei Spirulina herumquälen 😅
Wasser, das grad mal ein Tag steht, als gammelwasser zu bezeichnen ... Also du bist sagen wir mal ne andere Kaste von Mensch, dich werde ich nie verstehen. ....ich bin seit 7 Jahren vegan, und hatte nie den Verdacht an b12 Mangel zu leiden. ... Ich Lehre mich mit Fachliteratur und Weiterbildungen weiter, anstatt einen Arzt als wunderwisser oder wunderheiler zu betrachten....
😅
Ok. Aber irgendeinen Namen musste ich dem Abgestandenen Matsch den Du dir morgens gönnst ja geben.
Wie bereits gesagt habe ich hier von Dir zum ersten mal einen Zusammenhang zwischen stehenden Wasser und der Bildung von B12 gehört.
Deshalb habe ich nochmals begonnen eifrig meinen Google zu quälen und bin auf sehr interessante Fakten für mich gestoßen, die ich hier aber auf keinen Fall Jemand vorenthalten möchte.
Lest bitte zunächst diesen Artikel

http://www.vitaminb12.de/cyanocobalamin/

Und wenn ihr damit fertig seit interessiert ihr euch ganz sicher für diesen

http://www.vitaminb12.de/hydroxocobalamin/

Ich werde gleich mal in der Apotheke (nicht beim Wunderheiler) 🤦 vorbeischauen um zu sehen was die anbieten können.
Ps. Warum wird ständig erwähnt wie lang man vegan oder vegetarisch lebt? Gibt's dafür payback Punkte oder sowas?
Dauer...
Warum wird ständig erwähnt wie lang man vegan oder vegetarisch lebt?

Weil der Körper ein B12 Depot hat, dass erst nach jahrelangem Absinken leer sein kann.
Also desto länger man vegan/vegetarisch isst, desto besser ist es, ab und zu mal die Werte zu checken.

Ich persönlich spritze mir jedes Jahr fünf Wochen lang zwei Spritzen pro Woche. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen, da mein Wert nach 7 Jahren zwar noch okay war, aber doch relativ niedrig.

Das ist für mich persönlich aber einfach praktischer, als jeden Tag etwas zu nehmen und es landet einfach direkt und komplett dort wo es hin soll *g*

Ist vergleichbar mit Trombose Spritzen. Wer das schonmal selbständig gespritzt hat, bekommt es mit dem B12 auch locker hin.
Preislich liegt es so zwischen 10- 12 € die gesamte Kur (zuzüglich Spritzen, Nadeln).
Und was spritzt du Dir da?
Werbung :-)
Ich weiß nicht, ob ich hier Werbung machen darf *lach*
Sende ich Dir per CM *g*
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vitamin B12 Depot Hevert
Zum Auffrischen per Spritze hatte ich damals mehrere Produkte verglichen und bin bei
"Vitamin B12 Depot Hevert" gelandet, einer Hydroxocobalamin-Variante ohne unnötige Zusatzstoffe:
http://m.hevert.com/market-d … ukt/vitamin-b12-depot-hevert

Schweineteuer soweit ich mich erinnern kann, aber keine Nebenwirkungen bis auf die einmal falsch gesetzte Spritze der Arzthelferin (es war Ihr zweites mal) *zwinker*

@*****e77: Was nimmst Du? *mrgreen* Ich denke das ist keine Schleichwerbung.
Werbung :-)
Okay *lach*, dann wage ich es auch:

https://www.docmorris.de/b12 … d-injektionsloesung/01107007

In einer Apotheke wurde mir auch mal ein anderes Produkt verkauft. Leider weiß ich die Marke nicht mehr, aber die Beratung war sehr gut.
Das vielleicht so als Info, wenn man nicht zum Arzt möchte, aber auch nicht ohne Beratung im Internet bestellen möchte.
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cyanocobalamin
*****e77:
Werbung *g*
Okay *lach*, dann wage ich es auch:
"B12 Steigerwald Injektionslösung"

der Wirkstoff ist Cyanocobalamin... also Stoffwechselprodukt entstehen durch Cyanocobalamin vernachlässigbare Mengen von Cyanid (Blausäure). Raucher oder Menschen mit vorbelasteter Nierenfunktion sollten Cyanid eher meiden und eine andere Vitamin B12 Quelle wählen.

Mehr Details zu den B12 Varianten gibt es hier (habe den Link aus dem anderen B12-Thread gekramt):
https://vegancorner.wordpres … 17/und-noch-ein-wort-zu-b12/

Auch wird Cyanocobalamin von allen B12 Varianten am schlechtesten vom Körper aufgenommen (sorry!). Großer Vorteil von Cyanocobalamin ist die lange Haltbarkeit, gefühlt ewig. Kann man also auf Vorrat mit Mengenrabatt kaufen.
Danke..
vielen Dank für die Information. Das wusste ich noch nicht. *schock* *zwinker*
immer methylcobalamin supplementieren. cyanocobalamin lässt zwar die blutwerte schneller ansteigen, wird jedoch kurz darauf größtenteils ungenutzt ausgeschieden. methylcobalamin erhöht zuverlässig den tatsächlich ausschlaggebenden, zellulären b12-spiegel. ist auch ein guter lackmustest bei der wahl eines (alternativ)mediziners. wenn er/sie cyanocobalamin verschreiben möchte, dann lauft so schnell ihr könnt :'D
*********rtney Mann
176 Beiträge
Ja.
Ein langfristig guter B12 Status (gemessen im Blut an Holo-TC) mit veganer Ernährung ohne ausreichend dosierte Präparate ist Augenwischerei.

Der Kommentar über mir zu Methylcobalamin ist Unsinn. Methylcobalamin ist instabil, weshalb wesentlich höhere Dosierungen als bei Cyanocobalamin notwendig sind und der Körper sogar mit Analoga (defekte B12 Moleküle) belastet wird. Fast alle Studien mit B12 sind mit Cyanocobalamin gemacht worden, welches stabil, zuverlässig und billig in der Herstellung ist. Das teure Methylcobalamin ist einfach Geldmacherei.

Ich bin Oecotrophologe (Ernährungswissenschaft) und empfehle 250 mcg Cyanocobalamin am Tag, das ist eine sichere Dosis für jeden, auch bei eingeschränkter Resorption. Bei Methylcobalamin sollten es eher 500-1000mcg am Tag sein.

Wer sich Sorgen vor Cyanid macht, sollte konsequenterweise lieber keine Mandeln oder andere pflanzliche Lebensmittel essen, in denen im Vergleich wesentlich mehr Cyanid als in B12-Tabletten enthalten ist. *g* Es besteht kein Risiko in den üblichen Dosierungen.
********ight Paar
1.382 Beiträge
*********rtney:
Methylcobalamin ist instabil, weshalb wesentlich höhere Dosierungen als bei Cyanocobalamin notwendig sind und der Körper sogar mit Analoga (defekte B12 Moleküle) belastet wird.
Die Bioverfügbarkeit für orale Einnahme ist in der Tat katastrophal, daher wird ja auch zu sublingualen Einnahme genommen. Wer es besser machen möchte nimmt es in liposomaler Form. Da ist es weder instabil noch belastet es den Körper.

*********rtney:

Fast alle Studien mit B12 sind mit Cyanocobalamin gemacht worden, welches stabil, zuverlässig und billig in der Herstellung ist. Das teure Methylcobalamin ist einfach Geldmacherei.
leider ist es komplett künstlich und kommt anders ans Methylcobalamin nicht in der Natur vor. Ob man dem Körper zumuten will dieses künstliche Produkt erst in Methylcobalamin umzuwandeln, um es nutzbar zu machen oder ob man direkt bioverfügbares Methylcobalamin nimmt, kann jeder selbst entscheiden. Allerdings torpedierst du damit deine eigene Aussage von oben.

*********rtney:

Ich bin Oecotrophologe (Ernährungswissenschaft)
Anscheinend allerdings nicht auf dem neusten Stand der Entwicklung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.