Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2014 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu

****82 Mann
1.458 Beiträge
Themenersteller 
Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu
Hey Tierfreundliche Mitmenschen *g*

Es gibt in der Gruppe "Kochen" auch so ein Forum! Leider ist jedes Gericht dort mit Fleisch, mit Ausnahme der Gerichte, die ich poste *zwinker*

Würde es schon finden wenn hier auch so eine schöne Sammlung an leckeren Mahlzeiten entsteht.

Liebe Grüße Rani
Brownies
Nicht schön, aber lecker - für die heutige Bowlingveranstaltung gebacken
Brownies - nicht schön, aber lecker
Bruschetta
Einfach, aber immer wieder lecker - Bruschetta
Bruschetta - schnell und einfach gemacht
****82 Mann
1.458 Beiträge
Themenersteller 
Grünkernlasagne mit Mandel-knusper-Kruste
Zum Start dann gleich mal mein Abendessen *g*

Liebe Grüße Rani
Mit Tomaten, Zwiebeln und Champignons. Überbacken mit Mandel knusper Kruste 😍
*******t86 Frau
15 Beiträge
Mandelknusper
Hallo Rani82,

verrätst du mir, wie du die Mandelkruste gemacht hast? Mit Mandelmus und Semmelbröseln?

Liebe Grüße *g*
****82 Mann
1.458 Beiträge
Themenersteller 
Klar...
Hey! Gerne!

Eine Hand voller Mandeln zusammen mit 3 EL Hefe flocken, Salz und Gewürzen sowie 2EL Kokosöl in den kleinsten Mixbecher vom Personal Blender geben und bis zum Rand mit Wasser auffüllen.

Mixen bis es schön kremig ist und ab auf den Auflauf *g*

Lasst es euch schmecken *koch*

Liebe Grüße Rani
**********ttles Mann
194 Beiträge
Das Auge isst nicht immer mit
***83:
Brownies
Nicht schön, aber lecker - für die heutige Bowlingveranstaltung gebacken

Gerade bei Kuchen und ähnlichem habe ich das Gefühl, dass die unansehnlichen Sachen meistens am besten schmecken. So eine Torte mit tonnenweise Zuckerglasur und Farbstoffteig sieht zwar doll aus, aber Brownies oder Cookies würde ich jederzeit geschmacklich vorziehen.

Bei mir gibts heut ganz uninspiriert Spaghetti mit veganer Spinat-Sahne-Soße.

Guten Appetit euch
*******0803 Frau
1.969 Beiträge
Gestern
habe ich mit meinen beiden erwachsenen Töchtern, die zu Besuch waren, Nudeln mit Bolognesesoße gekocht (Sojagranulat) und sogar den Nicht-Alles-Essern -meinen kleinen Enkelkinder- hat es sehr gut geschmeckt 🤓
****82 Mann
1.458 Beiträge
Themenersteller 
Multifunktional
Moin Moin

****82:

Eine Hand voller Mandeln zusammen mit 3 EL Hefe flocken, Salz und Gewürzen sowie 2EL Kokosöl in den kleinsten Mixbecher vom Personal Blender geben und bis zum Rand mit Wasser auffüllen.

Das schmeckt auch gut als Brotaufstrich habe ich gestern Abend festgestellt und die Reste verbraucht *g*

LG Rami
****82 Mann
1.458 Beiträge
Themenersteller 
Blaue Schweden (Kartoffeln)
Leeeecker frische Kartoffeln mit Cremevega Dip

LG Rani
Kartoffeln ... lecker
Was ist im Cremevega Dip alles drinnen?
****82 Mann
1.458 Beiträge
Themenersteller 
Creme Vega, Salz, Pfeffer, frischer Knoblauch aus dem Garten und gute Laune Gewürz
Gute Laune Gewürz???
Wo jibts das denn?

Und was ist in der Creme Vega drinnen?
****82 Mann
1.458 Beiträge
Themenersteller 
Laune gut, alles gut...
... Heißt es, Sorry *g* gibt es in jedem gut sortierten Bioladen. Ist von Sonnentor.

LG Rani
Danke :-)
Ich bin sozuschreiben "Vegan Erstklässlerin" und esse das, was mir schmeckt. *zwinker*
*******0803 Frau
1.969 Beiträge
Sojajoghurt
..mit Früchten
https://www.chefkoch.de/rezepte/3109441463836006/Kiwigreen.html
Und oben drauf ein paar cranberries
Echt lecker!
****82 Mann
1.458 Beiträge
Themenersteller 
Überbackene Zucchini
Heute Besuch. Spontan was leckeres Gezaubert. Überbackene, gefüllte, Zucchini mit Oliven, Zwiebeln, Knoblauch, Couscous, Paprika, Champignons, Walnüsse und Mungbohnen Sprossen.
Überbacken mit einer Masse aus Mandeln, Cashewkernen, Gewürzen, Kräutern, Mandelmilch, Hefeflocken gemichst.

Liebe Grüße
Rani
******tar Frau
4.628 Beiträge
Lecker wars, die Panade war die Kirsche auf der Sahnehaube *schleck*
****a6 Frau
31 Beiträge
Ich habe heute für meinen Schatz Linsengulasch mit Spätzle, gemischten Salat und Schokocreme als Dessert gezaubert.

Hmmmmmmm
****a6 Frau
31 Beiträge
Heidelbeerküchlein mit Sojajoghurt und warmem Beerenkompott
****82 Mann
1.458 Beiträge
Themenersteller 
Pfannkuchen mit Apfelmus
Für die Pfannkuchen ohne Milch und Ei benötigst du:

400 ml Mandelmilch oder Hafermilch.
300 g Vollkorn-Dinkelmehl.
eine Messerspitze Weinstein-Backpulver.
200 ml Wasser.
Prise Salz.
Öl zum Braten.

Ich Mixe die Mandelmilch immer selbst, Wasser, 3 Datteln und eine Hand voll Mandeln.

Ich denke der Teig eignet sich auch super für Waffen *ggg*

Das Apfelmus habe ich natürlich aus selbst geernteten Äpfeln mit den Kindern zusammen gekocht.

Liebe Grüße Rani
******tar Frau
4.628 Beiträge
****82:
Ich denke der Teig eignet sich auch super für Waffen *ggg*


SM-Waffen? *anmach* *baeh*


Um nicht komplett off topic zu gehen, wann darf ich vorbeikommen und kosten? *smile*
****82 Mann
1.458 Beiträge
Themenersteller 
Jeder Zeit...
... Wenn ich zuhause bin. Ich koche sehr gerne, wer Lust hat, einfach mal bescheid geben *zwinker*

Waffeln sollte es natürlich heißen *zwinker*

LG Rani
*******616x Mann
666 Beiträge
******tar:
****82:
Ich denke der Teig eignet sich auch super für Waffen *ggg*


SM-Waffen? *anmach* *baeh*


Um nicht komplett off topic zu gehen, wann darf ich vorbeikommen und kosten? *smile*

Oh ja, hol die Teigpeitsche raus :D!
*******616x Mann
666 Beiträge
Heute gibt's
Endweder

Reis mit veganen Gyros und Zaziki

oder

Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.