Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2015 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregungen und Kritik

**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Anregungen und Kritik
Hier ist Platz für Anregungen und Kririk von euch.

Was fehlt eurer Meinung nach in der Gruppe noch, was ist zuviel, wo "hapert" es, was sollte verbessert werden... usw.
Huhu...
...ich wünsche mir einen größeren Kontakte/Dating-Bereich:

Erotische Treffen oder auch z.B. größere JC-Potlucks sollten nach Postleitzahlen einstellbar/ erkennbar sein.

Vielleicht könnt ihr auch die Rezepte-Ecke deutlicher nach Vegan/Vegetarisch unterteilen ?

Viele Grüße

*kuss* catsshadow
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die Anregungen.

Die Rezepte lassen sich gewiss gut in zwei eigene Threads unterteilen, allerdings bleiben die "alten" Rezepte so stehen, wie sie sind.

Weia... was sind denn Potlucks? *oh*

Liebe Grüße Wings
Hi du...
Potlucks sind Treffen, wo jeder etwas für ein gemeinsames Büffet mitbringt und dann kann man sich während des Treffens über die Rezepte unterhalten und überhaupt kennenlernen.
Entweder trifft man sich reihum oder wo eben Platz ist. Naja, das macht nur Sinn, wenn der Thread übersichtlich bleibt wegen der Erreichbarkeit.
Kommt aus den USA.

Zu den Rezepten fällt mir gerade noch eine spannendere (als die o.g.) Unterteilung ein:

• in erotisches Fingerfood *smile* für DAS Date
• Sonstiges

naja, oder so ähnlich

*kuss* catsshadows
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
So,
wie ihr bestimmt gesehen hat, gibt es schon mal die Unterteilung vegetarisch und vegan.

Mit den Rezepten, das habe ich mir angesehen... zum Einen wäre es schade, wenn diese Rezepte verschwinden bzw archiviert würden. Zum Anderen sind es überwiegend vegane Rezepte und auch wenn sie "nur" vegetarisch sind, gibt es häufig Hinweise wie: anstatt Käse zum überbacken Pizza- oder Hefeschmelz tauschen, statt Butter Margarine oder Alsan...usw.
Ich denke, wir können sie so stehen lassen und weiterführen.

Das mit den Potlucks ist ziemlich viel Arbeit (ich habe mich nun bei Spielluder schlau gemacht ), ich werde mal sehen, ob ich das hinkriege. Wird aber ein bisschen dauern.

Liebe Grüße Wings
*Freu*
Prima !

Mit der Technik habe ich es nicht so.....aber reicht es nicht, einfach mehrere Threads zu eröffnen unter Dating mit div. Postleitzahlen ?
*nixweiss* *hae*

Schönen Abend noch

*kuss* catsshadow
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben -
das ist euch gewiss aufgefallen - hier ein wenig aufgeräumt und umstrukturiert, das war im Newsletter ja auch angekündigt.

Es macht Sinn, einmal das ganze Forum (einmal die Hauptseite anklicken) auf "nicht beobachten" zu klicken, danach wieder auf "beobachten". Dann habt ihr wieder das gesammte Forum in der Beobachtungsliste und wenn in einem Thread etwas geschrieben wird, der vielleicht von der Liste "verloren" gegangen ist, poppt er dann wieder auf.

Desweiteren haben wir sämtliche gesperrte Themen ins Archiv verschoben. Sollte dort etwas sein, das ihr gern wieder aufleben lassen würdet, schreibt uns an, wir können die Themen dort entsperren.

Diese "Potlucks- Geschichte" wird brauchen... sorry.

Liebe Grüße Wings
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte euch
anregen *smile*

Die Bilder für unser geplantes, neues CoverArt sind bis jetzt schon wirklich gut, finde ich.

Wer noch weitere Bilder hat, bitte einstellen.

Und wer keine eigenen Bilder hat (und natürlich auch die, die hier welche eingestellt haben *lach), bitte mit abstimmen.

Das könnt ihr, in dem ihr oben auf die Herzen klickt. Die Punkte sind von 1 - 10 zu vergeben.

Hier der Link, um es euch zu vereinfachen *g*
http://vegetarier-veganer.joyclub.de/contest/593.coverart.html

Liebe Grüße Wings
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es eigentlich
spezielles, das ihr von uns und/oder den anderen Gruppenmitgliedern erwartet?

Heute ist ein Gruppenmitglied ausgeschieden. Ihr Argument war, dass in der Gruppe doch nicht so viel passiert, wie sie erwartet hat.

Was erwartet ihr?

Meine Antwort an sie - neben dem Dank, dass sie sich erklärt hat - war, dass Gruppenmoderatoren keine Animationskünstler, sondern Menschen wie du und ich sind. Dass das Leben einer Gruppe mit den Mitgliedern und ihren Beiträgen steht und fällt. Dass letztlich kein Mod es schaffen kann eine Gruppe lebendig zu halten, wenn alle anderen (beinahe) schweigen.

Wie seht ihr das? Welche Wünsche und Anregungen, welche Kritik habt ihr?

Liebe Grüße Wings
*******hien Mann
370 Beiträge
rum modsen
Als Gruppenmods solltet ihr ja eigentlich auch nur moderieren und einschreiten wenn nötig bei offtopic und "Stress". Das Ihr neue Mitglieder immer schön begrüßt ist auch gut und zählt glaube ich zu den angenehmeren "Pflichten".

Bei der Gruppe ist es eben auch die Frage, ob es nur zur Eigendarstellung gehört oder hin und wieder auch etwas geschrieben wird. Da stimmt es vollkommen, dass die Gruppe von den Mitgliedern lebt und nicht den mods. Wer etwas beizutragen hat, macht es auch ohne das Moderatoren zu was animieren, andere lesen "nur" mit und wieder andere sind halt "nur drin".
...
Also:

ich finde das Forum der Vegis/Veganer sehr informativ und auch immer wieder sehr hilfreich.
Der Umgang ist überwiegend freundlich - Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

Und NEIN: Mods sind keine Bespasser im Stile von Animateuren im Club Med.
Die hier zuständigen Personen machen das meines Erachtens nach ganz großartig.

Nur ist Vegi/Vegan für viele nun mal (vor allem) eine Art der Ernährung und kein Aspekt, der sie den ganzen Tag beschäftigt - ich gehe dabei mal von mir aus.
Daher ist das Thema Ernährung halt jetzt auch nicht SOOOOO aufregend, auch wenn es wichtig und relevant ist und für etliche zudem mit dem Tierschutz und Tieraktivismus gekoppelt ist.

Daher braucht man in einem solchen Forum auch keine durchgehende Dauerparty erwarten.
Oder liege ich damit falsch?


*blume*
Richtig...
...ich erwarte auch keine Dauerbespaßung bei diesem Thema.
Ich schätze mal ab Herbst wird es auch wieder belebter hier sein...
wer hat bei dem Wetter schon lange Lust vor dem Bildschirm zu sitzen*grins*

Sonnige Grüße aus Hamburg

catsshadow

PS: ich erlebe gerade meinen zweiten veganen Sommer und fühle mich mind 15 Jahre jünger seit der Umstellung.....unabhängig von den übrigen Lebensfaktoren wie Sport usw ..... *freu2*
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal...
mein Dank an euch, für euer Feedback.

Auch wenn die Äusserungen von drei Menschen aus einer Gruppe von 320 Mitgliedern nicht unbedingt repräsentativ sind (ich hätte mir etwas mehr gewünscht), möchte ich natürlich gern dazu etwas schreiben.

nudistchien, nur "rummodsen" ist wirklich nicht unser Ding *lach

Bei der Gruppe ist es eben auch die Frage, ob es nur zur Eigendarstellung gehört oder hin und wieder auch etwas geschrieben wird. Da stimmt es vollkommen, dass die Gruppe von den Mitgliedern lebt und nicht den mods. Wer etwas beizutragen hat, macht es auch ohne das Moderatoren zu was animieren, andere lesen "nur" mit und wieder andere sind halt "nur drin".

Die, die mal schreiben... *top*, sie tun etwas, auch wenn sie nicht zu jedem Thema etwas beizutragen haben (was ja auch völlig ok ist, wer kann/will das schon). Die, die nur lesen... auch ok. Nicht jede/r fühlt sich berufen seine Meinung kund zu tun. Aber die, die nur drin sind, also weder lesen noch schreiben (sich somit auch nicht in die Gruppe einloggen), die fliegen nach einer gewissen Weile wieder raus. So gibt es JC vor und es steht auch in der Begrüssungsmail. Und natürlich hat es auch seinen Grund. Ich nenne es die hier nicht erwünschte "Facebook-Mentalität". Man pappt sich einen Button an, zeigt damit seine Lebenseinstellung und mehr braucht es nicht. So ist dieses Forum aber nicht gemeint.


Danke für das Kompliment, http://www.joyclub.de/my/196258.sina.html

Daher braucht man in einem solchen Forum auch keine durchgehende Dauerparty erwarten.
Oder liege ich damit falsch?
Nein, damit liegst du bestimmt nicht falsch *find.
Allerdings gibt es durchaus Themen, die Ernährung und Sexualität gegenüber stellen (iwi komisch ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine)... zB leben mit Menschen, die nicht vegetarisch/vegan leben, Sexualität mit Menschen, die sich auch von Fleisch ernähren, "blowjob" "cunnilingus"... Natürlich kann man das auch alles in einem Thema zusammenfassen... aber möglich ist es durchaus, da was zusammenzubringen und auch darüber zu schreiben... nur so als Beispiel. Diese Themen gibt es ja auch schon, aber ist es damit ausgeschöpft?

http://www.joyclub.de/my/2557817.catsshadow.html, das "Sommerloch" ist gewiss auch ein Faktor, den es zu berücksichtigen gilt.
(Wow... 15 Jahre jünger?! Ich gestehe, so jung möchte ich gar nicht mehr sein, es war eine sooo anstrengende Zeit *lach)

Nein im Ernst, meine Frage bezog sich ja auch darauf, was es besser zu machen gäbe, welche Vorstellungen, Wünsche in euch sind, wenn ihr an diese Gruppe denkt.

Liebe Grüße Wings
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Aus aktuellem Anlass
habe ich diesen Thread wieder geöffnet.

Gruppenforen sind manchmal recht leise *zwinker*, das ist ja auch völlig ok so. Aber es kann ja sein, dass ihr vielleicht Anregungen oder sogar Unmut in euch tragt, die ihr (noch) nicht losgeworden seid.

Also, haut in die Tasten und lasst es uns wissen, wenn wir etwas besser machen können oder wenn in euren Augen noch etwas fehlt *g*

Und auch, wenn Threads gesperrt sind (passiert automatisch, wenn sie länger als ein Jahr "schlafen"), gebt uns Bescheid, wir können sie auch wieder öffnen.

Liebe Grüße
Wings für die Mods
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Da es
die letzten Male nicht einen so regen Ansprache gefunden hat, frage ich mal, wie es jetzt - es sind ja einige neue Gruppenmitglieder da - mit einem Fotothread aussieht.
*hand* Hättet ihr Lust auf eine Fotostrecke?
Und falls ja
*hand2* Welches Thema würdet ihr euch wünschen?
*hand3* Sollte es eher ein jahreszeitlich bezogenen Thema sein, oder ein erotisches?

Lasst uns wissen, was ihr wollt *smile*

Liebe Grüße
Wings für die Mods
*******lan Mann
55 Beiträge
Schöne Idee
Vom Thema her??, denke wenn sie spontan,überraschend und von Herzen sind.
Z.B Die letzte wilde Möhre aus meinem Garten. *smile*
Kommt jetzt auf den Betrachter drauf an.
Sorry...
..aber was ich nicht ganz verstehe, dass immer wieder mal Beiträge oder Meinungen gelöscht werden mit der Begründung, dass hier ist ein Erotikforum.

Wenn´s um Sex etc. geht, geh ich in andere Gruppen, hier bin ich, um mich um die vegane und vegetarische Lebensweise auszutauschen und nicht um über Sex zu reden... *snief*
**********wings Frau
11.328 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Zelda,
auch auf die Gefahr hin, dass du dich nun wieder darüber ärgerst..

****a61:
Wenn´s um Sex etc. geht, geh ich in andere Gruppen, hier bin ich, um mich um die vegane und vegetarische Lebensweise auszutauschen und nicht um über Sex zu reden...

Dann solltest du dir überlegen., ob dieses wirklich deine Gruppe ist.
Sorry, damit will ich dich nicht angreifen, aber hier sollte es vorrangig um Sex gehen, auch wenn es entsprechend viele Unterthemen gibt.
Themen, die sich aus politischer Sichtweise mit dem Thema der Vegetarier und Veganer befassen, sind vom JC nicht erwünscht. Darauf haben wir eigentlich doch mittlerweile ausreichend hingewiesen.

Der Joyclub ist ein erotisches Forum.
Es gibt entsprechend viele politische vegetarische und/oder vegane Plattformen, auf denen solch Filme und entsprechende Diskussionen zu Hauf zu sehen und zu führen sind.

Hier geht es um Sex and Joy, auch in dieser Gruppe *g*

Liebe Grüße
Wings
Naja...
als Begründung etwas dünn. Rezepte werden ja auch nicht gelöscht - egal wie unsexy sie auch sein mögen. Ist es nicht eher so dass politisches generell unerwünscht ist, einfach damit man sich nicht mit Extremen und 'Aluhüten' rumschlagen muss? - So ist jedenfalls mein Eindruck.
Völlig uncool finde ich halt wie rigoros hier zensiert wird - denn ich hatte bisher nie den Eindruck dass es hier ausgeartet wäre. Ich denke die meisten von uns sind Vegetarier/Veganer nicht nur für uns selbst sondern weil es das Beste ist für alle Lebewesen auf dem Planeten - egal ob Mensch oder Tier. Von daher traue ich 'uns' schon zu eine solche Diskussion führen zu können. Schade dass andere das anders sehen.
@ Admins
Ich empfinde dieses Löschen von Beiträgen auch als unangemessene Zensur und die Begründung völlig bescheuert.
Wozu gibt es dann überhaupt die Interessensgruppen hier?
Wenn es darum ginge sich hier nur über Sex auszutauschen würde auch eine Kategorie im Profil reichen in der die Interessen, über Sex hinaus , aufgelistet werden.
Wo sind denn bitte die sexuellen Inhalte in Beiträgen wie "Vegan mit dem Thermomix?" oder "Käse-fress-Rückfall" ?
Auch in anderen Gruppen wie Tabu, Motorradfans oder Selbstversorger wird nicht ausschließlich über sexuelle Tabus, die besten Stellungen auf dem Bike ohne das man sich am Auspuff verbrennt und Frech und Frivol im Gemüsebett gesprochen.

Ich finde den Joyclub gerade wegen der Interessensgruppen und der Diskussionen gut. Sie machen ein gutes Stück des hier vorhandenen Niveaus aus, gerade WEIL wir uns nicht nur permanent über blasen, lecken und Rudelbumsen austauschen.

Veganismus IST ein politisches und von mir aus auch ein EXTREMES Thema. Das werdet Ihr nicht wegzensieren können indem Ihr nur über Kochrezepte und vegane Dildos sprecht.
*******hien Mann
370 Beiträge
Es ist dann wohl mal an der Zeit für eine kleine Erklärung.

Im Joyclub gibt es Spielregeln, die nicht aus Beliebigkeit erstellt wurden und wenn ich lese, Veganismus sei ein politisches Thema, dann weise ich auf folgende Regel hin:

http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#politische_inhalte_wli

Neben einem freundlichen Umgangston besteht nicht die Pflicht, nur Beiträge oder Themen mit erotischen Gehalt zu verfassen. Das wir hier keine reine Sexgruppe haben, ist uns klar, wir bewegen uns der Gruppenkategorie nach im Bereich Gesundheit.
Bei Beiträgen, die nach dem Regelwerk des Joy in den Tabubereich fallen (extreme Gewalt) halte ich ein Löschen für notwendig und richtig und werde dies so auch konsequent beibehalten. Ein Löschen ist jeweils ultimatia ratio, es erfolgt nicht beliebig und statt kommentarlos erlaube ich mir noch eine knappe Erklärung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.